Harald Wohlfahrt präsentiert von Sterneköche im Wirtshaus


Freitag, den 29. & Samstag, den 30. Januar 2020, ab 18 Uhr

Harald Wohlfahrt präsentiert von Sterneköche im Wirtshaus

Die Erfolgsreihe „Sterneköche im Wirtshaus“ geht im Januar mit dem Starkoch weiter, der am öftesten in Deutschland mit drei Michelin-Sternen für sein Restaurant ausgezeichnet wurde.

Die Rede ist von Harald Wohlfahrt. Unter seiner Küchen-Regie erhielt die Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn-Tonbach von 1993 bis 2017 exakt 25 Mal hintereinander die höchste Auszeichnung des renommierten Restaurantführers „Guide Michelin“ – bis heute ein Rekord hierzulande.

Aber auch andere Restaurantführer verliehen Harald Wohlfahrt die höchsten Ehren. Im „Gault Millau“ erhielt er für sein Restaurant über Jahre 19,5 von 20 Punkten und damit die höchste je vergebene Note im deutschsprachigen Raum. Bestwertungen gab‘s für ihn auch stets im Magazin „Feinschmecker“ (5 von 5 Punkten) und im „Schlemmer Atlas“ (5 von 5 Kochlöffeln). 2017 hing der Träger des Bundesverdienstkreuzes die Pfanne in der Schwarzwaldstube an den Haken. Seitdem ist er beratend tätig und findet auch mehr Zeit für Events wie „Sterneköche im Wirtshaus“.

Im Rahmen seines München-Besuchs am Freitag, den 29. und Samstag, den 30. Januar 2021 bereitet Harald Wohlfahrt im Wirtshaus am Rosengarten ein köstliches 7-Gänge-Menü zu.

Der Menüpreis von 159 Euro pro Person (plus Vorverkaufsgebühr) beinhaltet den Eintritt sowie das siebengängige Menü und versteht sich ohne Getränke.

Tickets bei MünchenTicket