Kultur im Rosengarten


Zitat von Gerhard Rieder, Geschäftsführer des Wirtshaus am Rosengarten:
„Es ist etwas ganz besonderes für mich, feine Münchner Küche mit feiner Kultur zu verbinden und zu präsentieren … und unser Motto wird immer heissen: Gesellig genießen


8. Juli 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

Light Relic


18:00 bis 21:00 Uhr



Light Relic wurde in März 2015 “geboren.” Die Band hat mit Musik von Blues-Legenden wie Muddy Waters, BB King, und anderen Riesen begonnen, dann haben sie sich Classic Rock Standards aus den 60/70/80er Jahren erschlossen. So kann man heute die zeitlose Perlen von Jimi Hendrix, CCR, Bruce Springsteen, Rolling Stones, und vielen anderen hören. Mit ihrem vielfältigen Repertoire kann die Band ein Blues-orientiertes Publikum, eine Truppe von Classic Rock Fanatikern, oder auch beides begeistern!

Die zwei amerikanische Sänger präsentieren die Lieder mit großer Authentizität und einem Gefühl, das man in Deutschland nicht jeden Tag findet.

Light Relic liefert mit ihrer großartigen Mischung aus "Classic Rock + Best of Blues” authentisch, handgearbeitet Musikgenuss!




15. Juli 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

11 EARS


18:00 bis 21:00 Uhr



Die Münchner Band begeistert ihr Publikum mit einer frischen, energiegeladenen Performance von erdigen Rocksongs. Die Musiker holen den Zauber der echten, handgemachten Musik auf die Bühne und erinnern, dass diese Haltung in einer Zeit, in der Mainstream-Pop die Ohren der Musiclovers strapaziert, wiederbelebt werden muss. Denn sie wissen was sie tun - sind sie doch genau mit diesem Genre aufgewachsen und haben sich als Sidemen von bekannten Bands und großen Namen ihre Professionalität erworben.

https://www.11ears.de/




22. Juli 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

Definitely Soul


18:00 bis 21:00 Uhr



Definitely Soul ist eine energiegeladene, bis zu 10-köpfige Funk-, Soul- & Pop- und Partyband, die ein Feuerwerk der guten Laune und Spielfreude versprüht.

Mehrstimmiger Gesang mit drei Sängerinnen und einem Sänger, knackige Bläserarrangements mit Saxophon und Trompete und der fette Sound der Rhythmusgruppe lassen Beine tanzen und Seelen Luftsprünge machen.

Seit der Gründung vor 25 Jahren gab es zahlreiche Auftritte im In- und Ausland unter anderem als Vor- oder Nachgruppe von Musikgrößen wie 'The Temptations', Ray Charles, Robin Beck etc.

Definitely Soul bietet ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit den besten Hits der vergangenen Jahrzehnte aus Radio, Club und Party-Keller, bei denen jeder Party-Fan unabhängig von Altern oder Nationalität auf seine Kosten kommt.

www.DefinitelySoul.de




29. Juli 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

Thunderbirds


18:00 bis 21:00 Uhr



Die Thunderbirds sind heute sicherlich eine der bekanntesten und populärsten „Cover-Bands“, dies nicht zuletzt durch die Mitwirkung in der Fernsehserie „Irgendwie und Sowieso“ mit Bruno Jonas, Elmar Wepper, Ottfried Fischer, u. A.. Gestützt auf eine enorme Live-Erfahrung, ein nahezu unerschöpfliches Repertoire sowie ihre Spontanität, brachte die Band bisher noch jeden Saal zum Kochen.
30… JAHRE ROCK`N`ROLL UND OLDIES VOM FEINSTEN!

www.thunderbirds.de




5. August 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

Rat Race Killers


18:00 bis 21:00 Uhr



Die Münchner Band RatRaceKillers ist Kämpfer gegen Alltag, Ellenbogen und Plastikmusik. Ihre Mittel sind bodenständiger, ehrlicher Rock, immer ein bisschen härter als das Original. Manchmal auch gefühlvoll und
melancholisch, aber immer authentisch. Gespielt wird, was Spaß macht und verdient hat, gespielt zu werden. So entsteht ein buntes und anspruchsvolles Repertoire aus Rock-, Popnummern aus den 70ern bis heute und Eigenkompositionen.

www.ratracekillers.de




19. August 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

The Ramblers Blues Band


18:00 bis 21:00 Uhr



Reinhard Soll
Der gebürtige Rheinländer ist ein Vollblut Lead Gitarrist & Sänger, der seine Wurzeln in Düsseldorf hat.
Leo Kyriakakos
Der in Melbourne Australien geborene, U.S. Amerikaner mit griechischen Wurzeln, hat seine musikalische Karriere in Baltimore, im U.S. Bundesstaat Maryland in den 1980iger Jahren begonnen.
Hermann Odoj
" Für'n Bass könnte es gerade noch reichen "
Mit diesem Satz wurde auf einen Schlag seine Karriere als "Gitarrenheld" vereitelt.
Noah Psunkewicz
Am Anfang des neuen Jahrtausends trifft er durch befreundete Musiker in Nürnberg rein zufällig auf das Cajon.

https://www.theramblers.de/




26. August 2022

Live Musik im Biergarten - Eintritt frei

The Clouds Munich


18:00 bis 21:00 Uhr



In einschlägigen Musikerkreisen sind die Mitglieder der „Clouds“ bekannt wie die berühmten „Bunten Hunde“. Ihre Musiker-karrieren erstrecken sich vom Musical-Star bis hin zu gefragten Studiomusikern der Musik-Szene in und um München.

www.thecloudsmunich.de